cardboard.datastore/TAL-articles/2010-08-14-PANI-Graukeile-Weltweiter-Vertrieb-von-Lighting-Innovation/lightinginnovation_logo_thumb.jpg
14.08.2010
Mit den neu konstruierten Graukeilblenden für den klassischen PANI-Projektor hat die TAL Chemnitz GmbH ein von vielen Anwendern herbeigesehntes Ersatzteil in bisher unerreichter Fertigungsqualität auf den Markt gebracht. Wir freuen uns nun, mitteilen zu können, dass wir für den internationalen Vertrieb die...... »
cardboard.datastore/TAL-articles/2010-06-20-Eine-Reise-in-die-Vergangenheit-(Teil-2)/02_thumb.jpg
17.07.2010
(Fortsetzung von Teil 1) Die ersten eingerosteten Schrauben tauchen auf Wir beginnen mit ersten Versuchen, die Jahrzehnte alten Staubschichten zu lösen. Bei genauerer Betrachtung stellt sich heraus, dass die Getriebe und Motoren im Laufe ihres mindestens 50-jährigen Stillstandes Öl und Fett über die...... »
cardboard.datastore/TAL-articles/2010-06-20-Eine-Reise-in-die-Vergangenheit-(Teil-1)/01_thumb.jpg
17.07.2010
In der Zeit der Weimarer Republik hat das naturalistische Theater seine hohe Zeit. Das Theater des Naturalismus bestand nicht mehr allein in der oberflächlichen Unterhaltung der Zuschauer. Es setzte sich vielmehr in scharfer Opposition gegen die seichte Unterhaltung falschen, erstarrten Historismus....... »
cardboard.datastore/TAL-articles/2010-05-30-PANI-Graukeile/1_pani_thumb.jpg
30.05.2010
Legendär und von vielen Häusern noch genutzt – der Pani Projektor. In den unterschiedlichsten Leistungsklassen, an kleinen und großen Häusern waren und sind sie auch heute noch das kreative Werkzeug des lichtsetzenden Beleuchters. Die sanfte Überblendung bei einer Projektion ist maßgeblich von den verwendeten...... »
cardboard.datastore/TAL-articles/2010-03-31-WingsVIOSO/vioso_thumb.jpg
31.03.2010
Im Sommer des Jahres 2006 haben wir das junge Unternehmen VIOSO kennengelernt. Das Team führte eine Software mit erstaunlichem Leistungsspektrum vor. Die smartprojecting expert Software gestattet es, beliebige Oberflächen in Projektionsflächen zu verwandeln. Beim Einsatz von 2 Projektoren ergeben sich...... »
cardboard.datastore/TAL-articles/2009-08-01-LS_Digitale_Pyrotechnik/1_rathen_thumb.jpg
01.08.2009
Die Landesbühnen Sachsen planten für die Spielzeit 2009 die Erneuerung der pyrotechnischen Zündanlage auf der Felsenbühne Rathen. Nach über 15-jähriger Nutzung war das alte - analoge - System technisch verschlissen und genügte nicht mehr den künstlerischen Ansprüchen. In enger Zusammenarbeit mit dem...... »