Bad Lauchstädt - Videoprojektion in neuer DimensionDer DTHG, der Fachverband für Theater, veranstaltete am 14.März 2007 sein Regionaltreffen Ost im historischen Kurort Bad Lauchstädt. Im Kursaal, aber auch im wunderschön erhaltenen und rekonstruierten Goethe Theater trafen sich Techniker und Mitglieder der DTHG zu ihrer Weiterbildungsveranstalt
18.02.2008
Bad Lauchstädt - Videoprojektion in neuer Dimension
cardboard.datastore/TAL-articles/2008-02-18-Bad-Lauchstaedt-Videoprojektion-in-neuer-Dimension/dsc00579_thumb.jpg
Der DTHG, der Fachverband für Theater, veranstaltete am 14.März 2007 sein Regionaltreffen Ost im historischen Kurort Bad Lauchstädt.
cardboard.datastore/TAL-articles/2008-02-18-Bad-Lauchstaedt-Videoprojektion-in-neuer-Dimension/dsc00581_thumb.jpg
Im Kursaal, aber auch im wunderschön erhaltenen und rekonstruierten Goethe Theater trafen sich Techniker und Mitglieder der DTHG zu ihrer Weiterbildungsveranstaltung. Gern sind wir der Einladung gefolgt, neues aus dem Produktportfolio der TAL Chemnitz GmbH vorzustellen. Die Entscheidung fiel auf
smartprojekting
, eine Entwicklung des Unternehmens VIOSO. Im Sommer des Jahres 2006 konnten wir das junge und innovative Unternehmen kennenlernen. Das Team führte eine Software mit erstaunlichem Leistungsspektrum vor. Die smartprojekting Software getattet es, beliebige Oberflächen in Projektionsflächen zu verwandeln. Beim Einsatz von 2 Projektoren ergeben sich viele, für das Theater wesentliche Vorteile, wie z. Bsp. die pixelgenaue Helligkeitsaddition, die freie Definition der Projektionsflächen oder die Farbkorrektur altersbedingter Farbunterschiede bei Projektoren.
Auch für das junge Unternehmen VIOSO war es ein erfolgreicher Tag. Sie konnten mit vielen Anregungen, die aus der Spezifik des Theaters resultieren, die Heimreise antreten.
Herzlich bedanken möchten wir uns bei dem Veranstalter, aber auch dem Kurtheater Bad Lauchstädt für die unkomplizierte Bereitstellung der benötigten Räumlichkeiten.